Unter diesem Motto präsentiert der Posaunenchor St. Georg Nördlingen in seinem Konzert am Sonntag, 30.03.2025 um 18 Uhr in der Nördlinger St. Georgskirche bekannte und unbekannte Klänge und lädt die Zuhörer ein, mit offenen Ohren zu lauschen. Die Leitung hat Ute Baierlein, der Eintritt ist frei.
Die Bandbreite der Musik reicht vom groß besetzten „Lobe den Herren“ für 11 Stimmen und Solo-Euphonium zu den minimalistischen Klängen des Filmkomponisten Enjott Schneider zum biblischen Buch Prediger. Klezmermusik wird verbunden mit der Brass Musik des lateinamerikanischen Posaunisten Enrique Crespo. Impressionen zu Dvoraks Sinfonie aus der neuen Welt stehen dem mächtigen „Rise and shine“ von Christian Sprenger gegenüber, ein Werk, mit dem die Posaunenchorarbeit in Deutschland sich in einem Video präsentiert. Und anderes mehr!
Dazu breitet das Euphonium-Quartett Augsburg unter der Leitung von Johanna Gehring seinen warmen Klang in der St. Georgskirche Nördlingen aus.
Wir freuen uns auf Sie!